Public Relations - Kommunikation

Wir sind eine inhabergeführte PR-Agentur in Münster und arbeiten mit einem kleinen und flexiblen Team seit über 10 Jahren erfolgreich in den Bereichen Marketingberatung, Öffentlichkeitsarbeit und PR-Arbeit.

"Wenn ein junger Mann ein Mädchen kennengelernt hat und ihr sagt, was für ein großartiger Kerl er ist, so ist das Reklame.
Wenn er ihr sagt, wie reizend sie aussieht, so ist das Werbung.
Aber wenn das Mädchen sich für ihn entscheidet, weil sie von anderen gehört hat, was für ein feiner Kerl er wäre, dann ist das Public Relations."
Alwin Münchmeyer

Wir betrachten unsere Arbeit immer im Zusammenhang mit der Unternehmensstrategie beziehungsweise der Marketingkonzeption und begründen unser Vorgehen mit strategischer Kommunikation.

Als externes PR-Büro pflegen wir langjährige Beziehungen zu unseren Kunden, die auf unsere Kommunikationsstrategie vertrauen, die unsere differenzierten Presseverteiler und unsere
vielfältigen Pressekontakte nutzen.

Dr. Jörg Bockow - Jahrgang 1952 - der Inhaber
ist von Hause aus Diplom-Pädagoge mit dem Schwerpunkt Medienpädagogik.

Als freier Journalist arbeitete er für verschiedene Medien und Publikationen u.a. als fester
Co-Redakteur für den Fernseh-Dienst beim Katholischen Medieninstitut in Köln.

Nach seiner Promotion absolvierte er ein Volontariat bei der Münsterschen Zeitung und arbeitete
anschließend als Zeitungsredakteur.

Mehrere Jahre leitete er die Pressestelle bei Atlas Film in Duisburg und war
als Berater in der Marketingberatung FilmConzept tätig.

In dieser Zeit entwickelte er zahlreiche Kommunikationskonzepte, kalkulierte und steuerte die entsprechenden Budgets und betreute u.a. die Markteinführung von
ca. 30 Kinospielfilmen.

Anfang der 90er machte er sich als PR-Berater selbständig und gründete Business Service
Line GmbH, eine Marketingberatung mit den Schwerpunkten Marketing, Werbung und
Messemarketing.

Neben seiner Beratungstätigkeit als PR-Berater war er mehrere Jahre Geschäftsführer der CAMPUS Projektgesellschaft in Dortmund (zur Gründung einer privaten Managerhochschule) und gründete die Werbeagentur better sales communication GmbH in Münster.


Er ist Autor verschiedener Bücher sowie Ghostwriter und Texter für zahlreiche Publikationen, Prospekte, Imagebroschüren, Geschäftsberichte und Events - zuletzt: "23 1/2 Provokationen für einen Topmanager und Sinfonieorchester" (Musikprojekt mit dem SAP Orchester Walldorf und Ex-VW-Vorstand Daniel Goeudevert).


"Paradiesvögel und andere Tiere" titelte die Presse über das musikalisch-theatralische Projekt, das Daniel Goeudevert im Herbst 2001 mit Johanna Weitkamp, der Dirigentin des SAP Sinfonieorchester in Walldorf und Jörg Bockow zusammenführte. Die höchst ungewöhnlichen Aufführungen von "23 1/2 Provokationen für einen Topmanager und Sinfonieorchester" erhielten hervorragende Kritiken, so dass nun an einer kleinen Konzerttournee und der Veröffentlichung des Stückes als Hörbuch gearbeitet wird.

Johanna Weitkamp und Jörg Bockow haben den "Karneval der Tiere" von Camille Saint-Saëns eigens für Daniel Goeudevert umgedichtet: zu einer tierisch-kabarettistischen Vorstandssitzung. Es darf kräftig gelacht werden!

Das Stück "Relâche" von Eric Satie, der zweite Teil des Projektes, eignet sich für die Nachdenklichkeiten, Anregungen und Aphorismen eines Daniel Goeudevert ganz besonders - vor allem wegen seiner kleinen musikalischen Einheiten. So wechseln sich im Konzert verbale Gedankenspiele aus den Bestsellern Goeudeverts und die Musiksequenzen von Saties Stück "Relâche", was soviel wie "keine Vorstellung" bedeutet, etwa im 90-Sekunden-Takt ab.

Lassen Sie sich ein unverbindliches Angebot von uns machen.
Füllen Sie unser Kontaktformular aus oder
rufen Sie uns an: 0251 38311-0 oder
schreiben Sie uns: info@pressearbeit-bockow.de

Diese Seiten werden betreut von www.cara-marketing.de