Aussteller setzen immer mehr auf geschulte Messehostessen
Bei Kurze Promotion können Sie die richtige Messehostess
direkt über Messekalender buchen

Münster - Die Zeiten, in denen Messeaussteller allein auf die bloße Anziehungskraft von Neuheiten setzten, sind Experten zufolge vorbei. Immer mehr Aussteller buchen speziell geschulte Messehostessen, um Interessenten und Neukunden zu locken.




"Der Trend ist eindeutig", resümiert Thomas Kurze - Leiter und Inhaber der Promotionagentur "Kurze Promotion" - die Entwicklung in den letzten Jahren. Nicht nur seinen Erfahrungen nach werden potenzielle Kunden und Geschäftspartner immer häufiger über das Bindeglied Messehostess zu Käufern beziehungsweise Vertragspartnern.

"Eine professionelle Messehostess darf nicht einfach nur gut aussehen", betont Kurze. "Sie muss auch wissen, wie sie das Interesse des Kunden auf das zu bewerbende Produkt lenken kann. Je nach Situation und Messe ist es daher hilfreich, wenn sie beispielsweise verschiedene Sprachen spricht, Menschenkenntnis und Einfühlungsvermögen besitzt und auch sonst noch was im Köpfchen hat", erklärt Kurze das Erfolgsrezept.

In den letzten Monaten sind immer mehr Anfragen in der Agentur von Thomas Kurze eingegangen. Zum einen mag das an seinem gut ausgebildeten Messepersonal liegen. Zum anderen an seinem kundenfreundlichen Buchungssystem: Über den Messekalender auf seiner Website www.kurze-promotion.de kann man für jede Messe auf deutschem Boden innerhalb von Sekunden die gewünschte Anzahl Messehostessen buchen.


Homepage: www.kurze-promotion.de
Website maintenance: www.cara-marketing.com