Der Erfolg liegt auf der Straße
Kurze Promotion aus Münster bietet bundesweit
erfolgreiche Promotion - Promotion liegt voll im Trend
Personalservice für: Promotion - Event - Messe

Professionelle Promotion hat derzeit Hochkonjunktur. Immer öfter setzen sowohl aufstrebende als auch renommierte Unternehmen auf das effektive Marketingtool: Promotion. Die Manager und Entscheidungsträger kleiner und großer Unternehmen wissen, was dieser Tage zählt: nicht abgehobene Werbung, sondern der persönliche Kontakt zu den Kunden. "Und den direkten Kundenkontakt stellt man am einfachsten und besten mit professioneller Promotion her", sagt Thomas Kurze, Inhaber der Promotion-Agentur Kurze Promotion.

Thomas Kurze weiß, wovon er spricht. Der junge, ebenso ambitionierte wie erfolgreiche Unternehmer aus Münster hat sich Anfang 2003 mit einer Promotion-Agentur selbstständig gemacht - und hätte keinen besseren Zeitpunkt erwischen können. Innerhalb kürzester Zeit hat Kurze ein effektives Team auf die Beine gestellt. Er arbeitet mit 70 festangestellten Promotern. Zusätzlich kann er seine Teams aus einem Fundus von über 4.000 gecasteten und geprüften Promoter, Moderatoren, Messehostessen und anderes Dienstleistungspersonal zusammenstellen.

Dieser Erfolg ist zum einen abhängig von der Tatsache, das in den vergangenen Jahren in den meisten Unternehmen die Vorzüge derartiger Werbeaktionen erkannt und dementsprechend die Budgets für Promotion erhöht wurden, zum anderen von "harter, professioneller Arbeit", wie Thomas Kurze betont. "Einen Trend aufzuspüren reicht alleine noch nicht. Die Auftraggeber wollen auch sehen, dass man sich für sie ins Zeug legt, sich mit ihnen identifiziert und echtes Engagement zeigt", betont der Promotion-Fachmann.

Durch seine Firmenphilosophie und seine Einstellung den Auftraggebern und Endkunden gegenüber, hat Thomas Kurze bereits namhafte Großunternehmen wie Mobilcom und Cellway als Kunden an Land gezogen. "Die wissen unsere Arbeit zu schätzen", sagt Thomas Kurze stolz. "Und das ist für uns Bestätigung und Herausforderung zugleich. Denn dieses Kompliment stecken wir uns nicht einfach als Auszeichnung an die Brust, sondern wollen es weiterhin mit geschäftlichen Erfolgen unserer Kunden bestätigen."

Die Kunden von Kurze Promotion profitieren vor allem von der Vielseitigkeit des Angebots dieser besonderen Promotion-Agentur. Hier kann der Kunde nicht nur "klassische" Promotion-Teams buchen, die sich in Innenstädten oder an anderen Top-Spots platzieren, um direkten Kundenkontakt aufzunehmen. Auch ein reiches Angebot an Alternativen steht zur Auswahl.

Kurze Promotion plant und organisiert Events, hilft bei Messeauftritten, lässt Werbemittel wie Feuerzeuge, Kugelschreiber, Schirmmützen oder auch Lenkdrachen herstellen und verteilen oder kümmert sich um das Sponsoring von Unternehmen. "Je vielseitiger sich ein Unternehmen bewirbt, desto größer ist der Werbeeffekt", versichert Thomas Kurze. "Manche Endkunden springen halt eher auf Give Aways mit Firmenlogo an, andere auf den Sponsor ihres Lieblingsvereins und viele - vor allen Dingen junge Leute - auf Werbepartner wie Popstars oder andere Prominente, die wir auf speziellen Events präsentieren. Bei uns bekommen unsere Auftraggeber einfach alles."

Sorgen, dass der Boom der Promotion Branche ähnlich schnell vorbei sein könnte, wie er angefangen hat, kennt Thomas Kurze nicht. "In unserer Gesellschaft, die tagtäglich mit Werbebotschaften bombardiert wird, ist das Gespräch von Mensch zu Mensch in seiner Effektivität nicht zu überbieten", meint der Promotion-Experte. "Geschäfte laufen nun mal nicht nur über tolle Produkte und niedrige Preise, sondern vor allem über Vertrauen und Sympathie. Und wir geben einem Unternehmen das Gesicht, das der Kunde liebt und nicht mehr vergisst", verspricht Thomas Kurze.

Dr. Jörg Bockow
Ludger Voetz

Besuchen Sie die Website von Kurze-Promotion

Website maintenance: www.cara-marketing.com