Neues Management soll die Aufina retten

Shannon International PLC greift nach der Führung der Aufina Holding: Vorschlag für neuen Aufsichtsrat

Cambridge. Die Chancen für einen radikalen Neubeginn stehen nicht schlecht: Die Neubesetzung des Managements könnte bei der Aufina Holding das Rad noch einmal herumreißen. Gerade erst hat die Shannon International PLC, mit der Rückendeckung zahlreicher Aufina-Aktionäre, beim zuständigen Registergericht einen Antrag eingereicht. Nun ist es also offiziell: Ein neuer Aufsichtsrat soll die Geschicke der angeschlagenen AG in die Hand nehmen.

Mit der Stimmrechtvollmacht ehemaliger Anleger ausgestattet hat der Vorstand der Shannon International PLC jetzt den Antrag gestellt, den Aufsichtsrat der Aufina Holding neu zu besetzen. Als Vorsitzender wurde der Shannon-Vorstand Christian Möller benannt. Als sein Stellvertreter wurden der Rechtsanwalt Thomas Potrykus und als Mitglied des Aufsichtsrates der Bankkaufmann Jürgen Poncza vorgeschlagen. Damit geht der Übernahmekrimi in seine voraussichtlich letzte Runde.

Das Übernahmeangebot an alle Aufina Holding AG-Aktionäre bleibt dabei aktuell: Die Aktionäre haben noch einige Wochen Zeit, um ihre Aktien zu tauschen. Die bisherigen Aufina-Aktionäre können sich auf der Internetseite www.shannon-plc.de oder bei der Servicehotline 07000-7426666 über das Umtauchangebot informieren.

Christian Möller, Finanzvorstand der Shannon International berichtet, dass das Interesse seitens der Aufina-Aktionäre überraschend groß ist. Hunderte von Kleinanleger haben sich gemeldet und versuchen ihre Einlagen durch den Tausch noch zu retten. Besonders pikant: Auch eine Reihe ehemaliger Mitarbeiter der Aufina haben sich bei der Shannon International gemeldet, um ihren Arbeitsplatz zu erhalten. Doch nur unter bestimmten Bedingungen soll davon Gebrauch gemacht werden. Gute Aussichten auf eine Weiterbeschäftigung hat freilich eine junge Auszubildende, deren Ausbildungsverhältnis jetzt von der Shannon International weiter fortgeführt werden soll.

JB/4.9.2003

Registered & Head Office: shannon international plc; Sheraton House; Castle Park; Cambridge CB3 0AQX; Great Britain; Phone +44-1223-370016; Fax +44-1223-370094

German Branches: shannon international plc; Hauptniederlassung Deutschland Mitte; Frankfurter Straße 151 a - e; 63303 Dreieich

Shannon international plc; Hauptniederlassung Deutschland West; Innovationszentrum; Am Wiesenbusch 2; 45966 Gladbeck

Zentral-Fon + Fax: 07000-shannon; 07000-7426666
Email: info@shannon-plc.de
www.shannon-plc.de


Website maintenance: www.cara-marketing.com