Texter - Effektiver Werbetexter - Imagebroschüren
Griffige Slogans haben Wiedererkennungswert - Ideengeber und Schreiber von Broschüren und Imagebroschüren - Konzeption und Gestaltung von Imagebroschüren

"Niemand kann einem garantieren, dass man ein Ziel in einer bestimmen Zeit erreicht, aber man wird garantiert nie ein Ziel erreichen, das man sich nie gesetzt hat." David McNally

Griffige Slogans wie "Nichts ist unmöglich" oder "Eine Perle der Natur" lassen sich so eindeutig den mit ihnen verbundenen Produkten zuordnen, dass wohl niemand bei Günther Jauch einen Joker verschwenden müsste, um die passende Antwort zu geben. Und sollte doch jemand den Publikumsjoker bemühen, würden mehr als 90 Prozent die Knöpfe für Toyota und Krombacher drücken.


Mechatronic

R&B IT-Services

Kloster Arenberg

Hotel Krautkrämer

Die Antwort auf die Frage "Wer wird Millionär?" könnte also lauten: Derjenige, der einen genialen Werbetexter hat. Denn es gibt viele Slogans in der heutigen Werbewelt, aber nur wenige Slogans erzielen den gewünschten Effekt.

Werbetexter sind aber nicht nur Texter von Slogans mit einmaligem Wiedererkennungswert, sondern auch Ideengeber und Schreiber von Imagebroschüren und anderen Broschüren. Eine Imagebroschüre, die das Unternehmen repräsentiert ist so wichtig wie die passende Kleidung beim Geschäfte machen. Und auch die kann ganz unterschiedlich ausfallen, je nach Betrieb und Gewerbe.

Eine Imagebroschüre für eine Bank oder Versicherung sollte beispielsweise ein ebenso seriöses Äußeres mit entsprechendem Inhalt umfassen wie der Banker selbst. Feiner Zwirn und sachliches Fachwissen sind oberste Bankerpflicht. Ein professionell arbeitender Texter einer Imagebroschüre weiß das. Dagegen wird ein Großhändler für Surfequipment mit trockenen Fakten und schwarzem Anzug wenige Kunden fangen. Ein funky Outfit und eine hippe Sprache überzeugen da mehr, weil sie authentisch sind.

Ein guter Werbetexter wird derartige Aspekte stets berücksichtigen, wenn er sich an die Konzeption und Gestaltung von Imagebroschüren macht. Als erfahrener Texter verfügt er über die sprachlichen Mittel, diese Überlegungen auch präzise auf den Punkt zu bringen. Schließlich sind Imagebroschüren und griffige Slogans das tägliche Brot für einen Werbetexter.

Wenn auch Sie eine Imagebroschüre für Ihr Unternehmen haben wollen, dann wenden Sie sich doch einfach an uns. Wir haben die Erfahrung, die einen gewöhnlichen Texter von einem effektiven Werbetexter unterscheidet. Überzeugen Sie sich selbst.

rufen Sie uns an: 0251 38311-0 oder
schreiben Sie uns: info@pressearbeit-bockow.de

 
Diese Seiten werden betreut von www.cara-marketing.de