Verwaltung von Bookmarks - Favoriten sind immer griffbereit:
Beste Suchmaschine mit qualifizierten Links

"Linkarena", ein neues Tool der Münsteraner Internet-Firma dimento.com, ermöglicht die online-Verwaltung von Favoriten und Bookmarks - Suchmaschine listet nur empfohlene Websites

Vorbei sind die Zeiten, in denen man auf seine Favoriten und Bookmarks nur vom eigenen Rechner aus zugreifen konnte. Denn Dank der "Linkarena" (www.linkarena.com), einer höchst cleveren Lösung der Software-Spezialisten von dimento.com in Münster, kann jetzt jeder seine persönlichen Favoriten online speichern - und das kostenfrei.

"Selbst nach dem Einrichten eines neuen Browsers oder auch nach Virenbefall bleiben die eigenen Bookmarks und Links erhalten", betont Dieter Stratmann, Chef der Software-Schmiede dimento, die Vorzüge der online-Variante. Irreversible Datenverluste sind somit ausgeschlossen. "Außerdem kann man weltweit von jedem Computer aus mit einem Internetzugang auf die Linkarena und damit die eigenen Favoriten zugreifen."

Jeder Nutzer kann sich in der Linkarena seine eigenen Ordner und Unterordner anlegen, um interessante Fundstellen dort geordnet abzulegen. Für höchst private Webseiten kann man übrigens den Status auch auf "privat" einstellen, sodass niemand diese Seiten je zu Gesicht bekommt.

Neben dieser praktischen Möglichkeit verbergen sich auf der Seite www.linkarena.com auch noch weitere Features. Falls gewünscht, kann man mit anderen Usern der "Linkarena" interessante und beliebte Websites austauschen sowie Empfehlungen aussprechen und diese auch weiterleiten. Die fleißigsten Nutzer mit den meisten gespeicherten Links werden übrigens in einer Chartliste vorgestellt. So kann man auf die Vorarbeit von anderen zurückgreifen und sich mitunter inspirieren lassen.

In naher Zukunft soll sich nach dem Willen der Münsteraner Programmierer dank der Sammelfreude der User auch noch ein anderes Feature hervortun: die eigene Suchmaschine. Bereits heute bietet sie qualifizierte Suchergebnisse an, die sich in ihrer Qualität mit den bekanntesten Suchmaschinen messen lassen können. Denn längst weiß jeder, dass man nur die ersten drei Seiten mit Empfehlungen durchblättert, die sich immer häufiger als gar nicht empfehlenswert herausstellen.

Das System der "Linkarena" gewährleistet durch seine Suchmaschine eine hohe Qualität der gelisteten Links. Die Nutzer haben die Qualität bewertet und nicht eine vorgeschaltete Redaktion oder ein mit Kriterien gespeicherter Spyder. Das erweist sich als ganz klarer Vorteil gegenüber herkömmlichen Suchmaschinen, die nicht selten auf tausenden Seiten in einer nicht nachvollziehbaren Priorisierung unbrauchbare Websites auflisten. Wer hat sich nicht schon über die Suchergebnisse der bekannten Suchmaschinen geärgert?!

Testen Sie selbst: www.linkarena.com

Website maintenance: www.cara-marketing.com