| Jetzt
erst recht - so lautet die neue Devise aus Büdelsdorf. Der Telefonanbieter
Mobilcom AG ist mit den aktuellen Zahlen beileibe nicht zufrieden. Sie entsprechen
nicht den Prognosen und Erwartungen für das Geschäftsjahr 2003. Doch
im kommenden Jahr will man wieder schwarze Zahlen schreiben. Bereits
im laufenden Quartal wird der Mobilfunkanbieter mehr Geld für die Kundengewinnung
ausgeben. Das Weihnachtsgeschäft soll besonders angekurbelt werden. 2004
will Mobilcom dann vor allem das Geschäft mit Guthabenkarten und Geschäftskunden
intensivieren. Um diese Ziele zu erreichen, greift Mobilcom unter anderem auf
die Dienste der renommierten Promotion-Agentur Kurze Promotion in Münster
zurück. | Gerade
erst wurden alle Mobilcom-Geschäfte mit einem Flyer über die Möglichkeiten
für Promotionenaktionen informiert."Wir
wollen unseren Marktanteil von derzeit 6,5 Prozent mittelfristig auf einen deutlich
zweistelligen Wert ausbauen", gibt Thorsten Grenz, Vorstand von Mobilcom,
die Zielrichtung voraus. Um dieses durchaus ehrgeizige Ziel zu erreichen, sicherte
sich Mobilcom unter anderem die Dienste der renommierten Promotion-Agentur Kurze
Promotion aus Münster. Mobilcom, der Anbieter aus dem hohen Norden, beauftragte
die Münsteraner Promotion-Agentur Kurze Promotion dabei sowohl mit der bundesweiten
Standard Promotion als auch mit der gesamten Sales Promotion. Offensichtlich will
Mobilcom den momentanen Trend nutzen, mittels Promotion Neukunden direkt "auf
der Straße" zu gewinnen. "Wer
in Promotion investiert", erklärt Thomas Kurze, Inhaber des Mobilcom
Partners Kurze Promotion, "der sieht Schwarz auf Weiß, ob sich die
Maßnahmen auszahlen oder nicht. Denn am Ende eines jeden Tages zeigt sich,
wie viele Verträge jeder einzelne Promoter abgeschlossen hat", betont
Kurze. "Und ein guter Promoter bringt einfach mehr Neukunden als jede andere
Werbemaßnahme." Seitdem
Kurze Promotion neben der Standard Promotion auch noch die bundesweite Sales Promotion
für Mobilcom und die Tochtergesellschaft Cellway übernommen hat, können
jetzt deutschlandweit alle Filialen bzw. Läden, die Dienstleistungen und
Produkte von Mobilcom oder Cellway vertreiben, drei verschiedene Promotion-Angebote
buchen: die Basic Promotion, die Plus Promotion und die Premium Promotion. Diese
Promotion-Angebote bestehen aus Modulen, Konzepten und unterschiedlich großen
Promotion-Teams, die vor oder im Laden des Auftraggebers für Neukunden sorgen
sollen. Mobilcom
verspricht sich durch die vermehrte Promotion einen Zuwachs, der zusammen mit
anderen Maßnahmen alleine noch in diesem Jahr 100.000 Neukunden umfassen
soll. Für 2004 sind 300.000 Neukunden anvisiert. "Wir
werden unseren Anteil dazu beitragen, dass Mobilcom sein Ziel auch erreicht",
verspricht Thomas Kurze. "Zur Not schicken wir unsere als Weihnachtsmänner
verkleidete Promoter, die zurzeit ein echter Renner sind, das ganze Jahr über
durch die Republik." |