Telefonanbieter Mobilcom erhöht sein Engagement
Die Mobilcom AG will 2004 ein deutliches Plus erwirtschaften - mit dabei: Promotion-Agentur Kurze Promotion aus Münster

Jetzt erst recht - so lautet die neue Devise aus Büdelsdorf. Der Telefonanbieter Mobilcom AG ist mit den aktuellen Zahlen beileibe nicht zufrieden. Sie entsprechen nicht den Prognosen und Erwartungen für das Geschäftsjahr 2003. Doch im kommenden Jahr will man wieder schwarze Zahlen schreiben.

Bereits im laufenden Quartal wird der Mobilfunkanbieter mehr Geld für die Kundengewinnung ausgeben. Das Weihnachtsgeschäft soll besonders angekurbelt werden. 2004 will Mobilcom dann vor allem das Geschäft mit Guthabenkarten und Geschäftskunden intensivieren. Um diese Ziele zu erreichen, greift Mobilcom unter anderem auf die Dienste der renommierten Promotion-Agentur Kurze Promotion in Münster zurück.

Gerade erst wurden alle Mobilcom-Geschäfte mit einem Flyer über die Möglichkeiten für Promotionenaktionen informiert.

"Wir wollen unseren Marktanteil von derzeit 6,5 Prozent mittelfristig auf einen deutlich zweistelligen Wert ausbauen", gibt Thorsten Grenz, Vorstand von Mobilcom, die Zielrichtung voraus. Um dieses durchaus ehrgeizige Ziel zu erreichen, sicherte sich Mobilcom unter anderem die Dienste der renommierten Promotion-Agentur Kurze Promotion aus Münster. Mobilcom, der Anbieter aus dem hohen Norden, beauftragte die Münsteraner Promotion-Agentur Kurze Promotion dabei sowohl mit der bundesweiten Standard Promotion als auch mit der gesamten Sales Promotion. Offensichtlich will Mobilcom den momentanen Trend nutzen, mittels Promotion Neukunden direkt "auf der Straße" zu gewinnen.

"Wer in Promotion investiert", erklärt Thomas Kurze, Inhaber des Mobilcom Partners Kurze Promotion, "der sieht Schwarz auf Weiß, ob sich die Maßnahmen auszahlen oder nicht. Denn am Ende eines jeden Tages zeigt sich, wie viele Verträge jeder einzelne Promoter abgeschlossen hat", betont Kurze. "Und ein guter Promoter bringt einfach mehr Neukunden als jede andere Werbemaßnahme."

Seitdem Kurze Promotion neben der Standard Promotion auch noch die bundesweite Sales Promotion für Mobilcom und die Tochtergesellschaft Cellway übernommen hat, können jetzt deutschlandweit alle Filialen bzw. Läden, die Dienstleistungen und Produkte von Mobilcom oder Cellway vertreiben, drei verschiedene Promotion-Angebote buchen: die Basic Promotion, die Plus Promotion und die Premium Promotion. Diese Promotion-Angebote bestehen aus Modulen, Konzepten und unterschiedlich großen Promotion-Teams, die vor oder im Laden des Auftraggebers für Neukunden sorgen sollen.

Mobilcom verspricht sich durch die vermehrte Promotion einen Zuwachs, der zusammen mit anderen Maßnahmen alleine noch in diesem Jahr 100.000 Neukunden umfassen soll. Für 2004 sind 300.000 Neukunden anvisiert.

"Wir werden unseren Anteil dazu beitragen, dass Mobilcom sein Ziel auch erreicht", verspricht Thomas Kurze. "Zur Not schicken wir unsere als Weihnachtsmänner verkleidete Promoter, die zurzeit ein echter Renner sind, das ganze Jahr über durch die Republik."

Website maintenance: www.cara-marketing.com