Höchste Auszeichnung: Korn vom Allerfeinsten
Unter den Besten: Brennerei Sasse beim Wettbewerb um die World Spirits Awards als erste deutsche Kornbrennerei als First-Class Distillery ausgezeichnet worden


Heike Fischert, Verkaufsleitung Getränkegroßhandel in der Brennerei Sasse bekommt die Auszeichnung aus der Hand von Wolfram Ortner, dem Organisator des World Spirits Award.

Schöppingen. Höchste Auszeichnung für konsequente Traditionspflege und hohe Handwerksleistung: Im Münsterland kann man sich darüber wirklich freuen. Die Spitzenleistung der münsterländischen Brennkunst wurde jetzt auf internationalem Parkett anerkannt. Die Schöppinger Brennerei Sasse darf sich nach erfolgreicher Teilnahme am diesjährigen Wettbewerb um die weltweit renommierten World Spirits Awards ab jetzt als „First-Class-Distillery“ bezeichnen. Sie ist damit die erste Kornbrennerei Deutschlands, die diese hohe Auszeichnung verliehen bekommt.

Geschäftsführer Rüdiger Sasse hatte gleich mehrere seiner Spitzenprodukte zum World-Spirits-Award 2007 eingereicht. Am gestrigen Montag, den 12. März wurden in Klagenfurt die diesjährigen Preisträger verkündet.
Die Brennerei Sasse gehört damit weltweit zu den Besten der Besten. Gleich zwei Goldmedaillen kommen jetzt neben der Klassifizierung zur „First Class Distillery“ für neue Brände ins Münsterland: Zum einen für den Rolinck Bierbrand 2006 aus dem Hause Sasse, zum zweiten für den Münsterländer Lagerkorn Export 2006.

Der Münsterländer Lagerkorn Export 2006 ist sogar Sortensieger unter den Getreidebränden geworden. Eine hervorragende Position, wenn man dabei berücksichtigt, dass die Kategorie Getreidebrand weit gefasst wurde und damit selbst Whisky im Wettbewerb stand.

Geschäftsführer Rüdiger Sasse freut sich über die Auszeichnung, die seiner kompromisslosen Qualitätspolitik Recht gibt. Insgeheim und voller Selbstbewusst-sein hatte er bereits vorab mit mindestens einer Auszeichnung gerechnet. „Wir hatten wieder neue Produkte aufgelegt und zur Beurteilung eingereicht, für die es nach unserer Einschätzung und Marktkenntnis kaum mehr ernstzunehmende Wettbewerber gibt.“

Das Gipfeltreffen der weltbesten Spirituosen findet vom 11. bis 14. März 2007 auf der GAST in Klagenfurt statt. Gastronomen, Händler und Spirituosenfreunde erwarten auf der größten Gastronomiemesse im Alpen-Adria-Raum dazu die besten Destillerien und Produkte aus der Welt der Spirituosen. Der Slogan heißt: „Simply the best in Spirits“. Über 20.000 Besucher werden an den vier Festival-Tagen auf der GAST erwartet.

Die internationale Verkostung für den „World-Spirits Award“ 2007 hat bereits im Vorfeld durch eine intensiv geschulte und hochkarätig besetzte Jury stattgefunden. Die Ergebnisse wurden freilich bis zum heutigen Montag unter Verschluß gehalten. Destillerien aus der ganzen Welt werden alljährlich bei dem anerkannten Wettbewerb klassifiziert und ausgezeichnet: mit den begehrten Awards oder den Titeln „Spirits of the Year“ bzw. „Distillery of the Year“.


Website maintenance: www.cara-marketing.com